Man könnte es so beschreiben: Einen Orangefarbigen Fleck kann ich mir entstanden denken durch Untermischen kleiner roter & gelber Flecke dagegen einen Roten nicht durch Untermischen von Violetten & Orangefarbigen. – In diesem Sinn ist Grau eine Mischung von Schwarz & Weiß & Rosa eine von Rot & Weiß aber Weiß nicht eine Mischung von Rosa & einem weißlichen Grün.
     Nun meine ich aber nicht daß es durch ein Experiment der Mischung festgestellt wird daß gewisse Farben so aus anderen entstehen. Ich könnte das Experiment etwa mit einer rotierenden Farbenscheibe anstellen. Es kann dann gelingen oder nicht gelingen aber das zeigt nur ob der betreffende visuelle Vorgang auf diese physikalische Weise hervorzurufen ist oder nicht, es zeigt aber nicht, ob er möglich ist. Genau so wie die physikalische Unterteilung einer Fläche nicht die visuelle Teilbarkeit beweisen oder entkräften || widerlegen kann.
     Denn angenommen ich sehe eine physikalische Unterteilung nicht mehr als visuelle Unterteilung sehe aber die nicht geteilte Fläche im betrunkenen Zustande geteilt, war dann die visuelle Fläche nicht teilbar?