“Warum nennst Du diese verschiedenen Erfahrungen, ‘Erfahrungen der Anstrengung’ & ‘Erfahrungen der Entspannung’ etc.?” – “Weil sie alle etwas mit einander gemeinsam || gemein haben.” – “Was hat eine geistige Anstrengung mit einer körperlichen gemein || Gemeinsames?” – “Ich weiß es nicht; aber irgend eine Ähnlichkeit besteht offenbar || ja ganz offenbar.” – Warum sagtest Du dann aber, sie hätten etwas gemeinsam? – Hast Du damit nicht bloß ein Bild gebraucht? || Du hast damit || Damit hast Du bloß ein Bild gebraucht. || Du hast damit ein bestimmtes Bild gebraucht aber keine Erklärung gegeben. – Es könnte freilich auch || kann ja sein daß allen Fällen, die wir Anstrengung (& Entspannung) nennen || Fällen, in denen wir von Anstrengung (& Entspannung) reden || Vorgängen, die wir Anstrengung (& Entspannung) nennen eine Art der Atmung, oder ein Spannungszustand gewisser Muskeln, gemeinsam ist. || Vorgängen, die wir Anstrengung (& Entspannung) nennen etwas gemeinsam ist, z.B. eine Art der Atmung, oder ein Spannungszustand gewisser Muskeln etc. Wenn Du aber nicht sagen kannst || Kannst Du aber nicht || gar nicht || nicht sagen, welcher Art das Gemeinsame ist, so ist es keine || keinerlei Erklärungzu sagen, die Ähnlichkeit der beiden || ihre Ähnlichkeit || : ihre Ähnlichkeit bestehe || besteht || bestehe darin, daß sie etwas Gemeinsames haben. || in ihnen etwas mit einander Gemeinsames ist. || ihnen etwas gemeinsam sei || ist.