F ist nicht das Interval 0 – 0,, denn eine gewisse Entscheidung kann ich auch innerhalb dieses Intervals treffen, aber eine Zahl in diesem Interval ist es nicht, denn die Entscheidungen, die dazu nötig wärene, können wir nicht fällen.
   Könnte man also sagen: F ist wohl ein arithmetisches Gebilde, nur keine Zahl (auch kein Interval).
   D.h. ist kann F nicht einem Punkt vergleichen und auch keiner Strecke. Gibt es ein geometrisches Gebilde, dem es entspricht?
   Das Gesetz d.i. die Vergleichsmethode sagt nur, dass sie entweder die Antworten “kleiner, grösser oder gleich” oder “grösser” [,| (]aber nicht gleich) liefern wird. Aehnlich, wenn ich in einem finstern Raum gehe und sage: Ich kann nur konstatieren ob er niedriger als ich oder gleich – oder – höher ist. Und hier könnte man sagen: Eine Höhe kannst du also nicht konstatieren; was ist es also, was du konstatieren kannst. Der Vergleich hinkt nur darum, weil ich ja im Falle des Anstossens doch die Höhe bestimmen kann, während ich im Falle des F prinzipiell nicht fragen kann “ist es dieser Punkt”.
    Ich kenne keine Methode um zu bestimmen, ob es dieser Punkt ist, also ist es [(|k]ein Punkt.
    Wenn die Frage nach dem Vergleich von F mit einer Rationalzahl keinen Sinn hat, weil alle Entwicklung uns die Antwort noch nicht gegeben hat, dann hat diese Frage auch keinen Sinn, ehe man aus Geradewohl die Sache durch die Extension zu entscheiden versucht hat.
     Wenn es jetzt keinen Sinn hat zu fragen “ist F = 0,11”, dann hatte es auch keinen Sinn, ehe man 100 Stellen der Extension untersucht hatte, also auch, ehe man nur eine untersucht hatte.
     Dann hätte es aber überhaupt keinen Sinn in diesem Fall zu fragen, ob die Zahl irgend einer [r|R]ationalzahl gleich ist. Solange man nämlich keine Methode besitzt, die es unbedingt entscheidet.